Devina

Devina
Devina
Devina

geb. 09.02.2000
Dunkelfuchs
Hannoveraner

 

Donnerhall Donnerwetter Disput
Melli
Ninette Markus
Negola
Wheverly´s Jane Warkant World Cup I
Grandel
St.Pr.St. Grisette Graphit
St.Pr.St. Dagota
 
 
 
 
 

 

Berühmter Stamm der Claudine, u.a. zuhause bei Familie Kregel, Laatzen, aus dem viele bekannte Sportpferde und gekörte Hengste (z.B. Wishing Well, Regazzoni) hervorgegangen sind.  Devina, als Tochter derVereberlegende  Donnerhall, bestätigte auf Anhieb die überdurchschnittliche Vererbungsleistung dieses wertvollen Stammes. Nach Anpaarung an Sandro Hit stellte sie 2005, 2006, 2009 und 2011 Spitzenfohlen für die Verdener Auktionen. Ihr Sohn aus dem Jahre 2011 wurde in Verden gekört und später für 140.000 € über die PSI-Auktion verkauft.

Westergard S, ein rechter Bruder zur Mutter Wheverly`s Jane wurde über die Verdener Eliteauktion 1996 verkauft und war im Dressursport erfolgreich. Wheverly’s Jane selbst ist u.a. Mutter v. Watteau v. Weserstar, Prämienhengst auf der Verdener Körung 2003, der in Baden-Württemberg siebenjährig seinen ersten Sieg in einer Dressurprüfung der Kl. S holte. Ein rechter Bruder zu Devina ist Daedalus, der in Schleswig Holstein bis M-Dressur erfolgreich ist.