Belize Matina

geb. 11.02.2014
Fuchs
Oldenburger
 
Bordeaux United Krack C
Nessica
Venna Gribaldi
Leandra M
Domani Matina Donnerhall Donnerwetter
Ninette
Welina Wendelin
Dyna

Bisherige Fohlen:

für 2017 tragend von San Amour

 

Belize Matina ist eine Tochter unserer bewährten Zuchtstute Domani Matina, die vom Jahrhunderthengst Donnerhall abstammt. Dieser war DLG-Siegerhengst 1986, und zeigte eine Eigenleistung bis hin zu den Weltmeisterschaften 1994 und 1998 mit Karin Rehbein. Nachkommen, die international zu den gefragtesten Pferden gehören, stempeln Donnerhall zu einem der größten Leistungsträger und Vererber der heutigen Sportpferdezucht.

Doch auch die Bilanz von Belizes Vater Bordeaux lässt sich sehen: Er war Kör- und HLP-Sieger in den Niederlanden, 6-jährig Vierter bei den Weltmeisterschaften der Jungen Dressurpferde und mittlerweile siegreich in Dressurprüfungen auf Grand Prix-Niveau mit Eva Möller. Mehrere seiner Söhne sind gekört und seine Nachkommen sind gut auf Stutenschauen und in Dressurprüfungen vertreten, wie z.B. die Vize-Bundeschampionesse Biscaya.