Facette

Facette

geb. 06.03.2009
Dunkelfuchs

 

 
Fürst Romancier
Fürst Heinrich
Florestan I
Dawina
Ronja Romancier
Edwina
Rhapsody Royale
Royal Diamond
Rubinstein I
Elektia V
St.Pr.St. Windrose
Weltmeyer
St.Pr.St. Eisblume

 Bisherige Fohlen:

für 2017 tragend von San Amour

2015   Stutfohlen von Fürstenball

2014   Stutfohlen von Fürstenball

 

Facette stammt aus dem berühmten Stamm der Jessica, aus dem allein 39 für Hannover gekörte Hengste hervorgingen. Darunter sind Größen, wie Servus und Dirk, aber auch Hengste, die aktuell im Gespräch sind, wie Lord Leatherdale, Bernay, Zalabaster und Fürst Furioso. Auch an Sporterfolgen wurde nicht gespart, so sammelten Prinz Oldenburg und Le Patron in internationalen Springen zahlreiche Schleifen. Dressurmäßig ist z.B. Lorenzio von Nymphenburg hervorzuheben, der sich 2011 auf dem Bundeschampionat platzieren konnte.

Facette's Vater Fürst Romancier konnte sich selbst vorne beim Bundeschampionat und bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferden platzieren. Unter seine Nachkommen finden sich auf Bundendeschampionaten erfolgreiche Pferde, wie Fasine, der Championesse der 6jährigen 2015, die Vollschwester zu den Hengsten For Romance I und II ist, die bereits sebst als Vererber glänzen.