St.Pr.St. Roxy Royale

geb. 17.05.2003
Dunkelbraun
Hannoveraner
 
 
Rotspon Rubinstein I
Rosenkavalier
Antine
St.Pr.St. Antalia Argentan I
St.Pr.St. Paragona
Whisper
Werther Wendekreis
Meisterkrone
Wanja
Wenzel I
Scholle

 Bisherige Fohlen:

2017   Stutfohlen von Indian Rock

2016   Stutfohlen von Grey Flanell

2015   Stutfohlen von Vivaldi

2013   Stutfohlen von Fürstenball

2012   Stutfohlen von Sir Donnerhall

2011   Stutfohlen von Sir Donnerhall

2010   Hengstfohlen von Fidertanz

 

Roxy Royale geht aus dem Stamm der Adria hervor, der mehrere gekörte Hengste hervorgebracht hat. Aktuell ist Burlington I hervorzuheben, der selbst in der Dressur hocherolgreich im Grand Prix ist. Aber auch sein Vollbruder Burlington II und Coal Diamond sind nicht zu vernachlässigen. Weitere sporterfolgreiche Pferde aus dem Stamm sind Swing de Hus und FBW Dejavu, jeweils auf der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde am Start gewesen.

Das Pedigree der Roxy Royale ist geprägt von Leistungsvererbern. Ihr Vater hat viele erfolgreiche Dressurpferde gebracht, die vor allem durch ihre herausragende Rittigkeit glänzen. Die Nachkommenbilanz der Hengste Werther und Wenzel I spricht für sich.

Roxy Royale hat vor ihrem Zuchteinsatz selbst ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Neben einer guten Zuchtstutenprüfung hat sie Dressurpferdeprüfungen der Klasse A gewonnen und war in der Klasse L hochplatziert.